Sonntag, 4. Mai 2008

Haus in Six-Fours-les-Plages


Auf vielfachen Wunsch ein par Fotos von unserem temporären Zuhause. Nach den modernen und recht luxuriösen Häusern in Spanien und Portugal hat das in einem Einfamilien-
hausquartier gelegene, rund 100jährige Provence- Häuschen schon eine kleine Umgewöhnung bedingt.

Nach einem intensiven Einsatz von Besen und Lappen sowie Shopping bei Ikea ist es dank Paulas Inneinrichtungsgabe nun auch wieder sehr gemütlich geworden. Damit haben wir nun ortstypischen Provence-Nippes an den Wänden und schwedische Teppiche.

Vor allem aber begeistert uns und Paquita der grosse Garten mit seiner überaus üppigen Vegetation, frischen Gewürzen, Rosenstöcken, Pergola und traumhaften Palmen. Leider hat es für einen grossen Pool nicht mehr ganz gereicht, dafür haben wir ein nettes Hundebad, Hängematte und den Wintergarten als temporäres Büro.

Und auch unsere Gäste dürfen sich freuen: nicht nur, dass sie in einem Häuschen nebenan ganz für sich selbst sein dürfen. Speziell für sie gibt es im Garten auch eine Dusche (Bild) und WC, die sogar über heisses Wasser verfügen. Bei insgesamt 9 Schlafmöglichkeiten auch dringend nötig ;-)

Keine Kommentare: