Montag, 17. März 2008

Nach Portugal via Sevilla

Die Weiterfahrt nach Portugal ist begleitet von schönem Wetter, so dass wir uns verschiedene eindrückliche Orte anschauen konnten. Selbst die Küste von Afrika ist an der Strasse von Gibraltar gut zu sehen - in Marbella sahen wir nur einige wenige Mal so weit.

Die erste Nacht haben wir in Jerez de la Fronteira übernachtet, eine historische und vor allem sehr katholische Stadt. Mehr als 10 Tage vor Ostern sind die Strassen in der Innenstadt bereits vielerorts für die Prozessionen zur "Semana Santa" abgesperrt.

Tags darauf weiter nach Sevilla. Die heimlische Hauptstadt Andalusiens stellt unserer Meinung selbst Barelona oder Madrid in den Schatten. Historische Architektur so weit das Auge reicht, dazu eine wundervolle Friedlebigkeit in den Strassen und Fussgängerzonen in der Altstadt. Am abend ausserdem überall Freiluftkonzerte - eine Stadt, die wir uns sicher noch einmal ausgiebiger ansehen werden.
Einzig bei der hundetauglichkeit gibts Abzüge, nur gerade am Rio xy entlang sind einige Grünzonen für Paquita in Sicht...

Keine Kommentare: